„Man kann einen Menschen nichts lehren,

man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.”

(Galileo Galilei)

 


Menschenentwicklung

– eine Frage der persönlichen Haltung –

Diesen Ansatz setze ich seit Jahren erfolgreich in meinen Coachings
mit Unternehmerinnen/Unternehmern, Führungskräften, Teams, Beratern und Privatpersonen
sowohl im Business – als auch im Privatkontext – um.

 

Durch meine praxisnahe, empathische und lösungsorientierte Vorgehensweise werden effizient
nachhaltige Ergebnisse erzielt. Wichtig ist hier, dass ich als Coach flexibel den Rahmen für die Entwicklung
des Coachees / des Teams anhand von bewährten Methoden und Werkzeugen bilde. Der Antrieb und die Lösung
auf die offenen Fragen und Herausforderungen kommen dadurch von den Klienten selbst. 


Erfahrungen

– von denen Sie profitieren –

Die Banken- und Versicherungsbranche ist meine Heimat.
Seit 1999 bin ich erfolgreich in verschiedenen Positionen sowohl im Vertrieb direkt,
als Trainerin / Coach und in der Vertriebssteuerung bei Großbanken,
Versicherungsgesellschaften und Regionalbanken unterwegs.

Ich vereine somit Vertriebs-Know-How mit Formaten der Persönlichkeitsentwicklung.

 


Eigene Weiterbildungen

– zur Profilschärfung –

 Systemischer Coach, ABIS

 Trainerausbildung, Frankfurt School of Finance

 NLP-Master, Landsiedel / Zunker Academy

 NLP-Practitioner, Landsiedel / Zunker Academy